TigraTheTrophyHunter ist umgezogen!



Sollten Sie nach 10 Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier.

Tuesday, September 15, 2015

Platinum Nr. 420: Snipers (PS3)


Time for Platinum: ~ 28 hours
Time for 100%: no DLC

Difficulty - personal opinion: 4/10

Rating: 1/5

Genre: 1st-Person-Shooter

English Trophy-GuideDeutscher Trophäen-Leitfaden
Wo soll ich beginnen? Es gab Zeiten, da habe ich Spiele gestartet ohne vorher Informationen darüber einzuholen. Ein fürchterlicher Fehler, wie sich anhand dieses Spieles wunderbar zeigt. Es ist einfach nur fürchterlich. F Ü R C H T E R L I C H ! ! ! ! Doch der Reihe nach.
Das Spiel hat keine Kampagne, ist somit ein reiner Multiplayer Onlinespiel. Das wäre an sich ja nicht so schlimm (wenn man es vorher gewusst hätte) aber das ist leider bei Weitem nicht das einzige Manko. Die Grafik ist ohne Übertreibung auf PS2-Niveau. Nicht nur dass die Texturen unscharf sind, wirkt das komplette Spiel blass und unfertig. Am besten ist allerdings die fehlende Animation beim hinknien und hinlegen. Von einem Moment auf den anderen ist man eben "weiter unten". Die Soundeffekte der Waffen klingen alle gleich, und generell klingt der Sound schrecklich und unrealistisch. Auf 16-Bit Konsolen gab es Spiele mit besserem Sound. Musikalische Untermalung gibt es sowieso nicht, das war vermutlich zu aufwendig.
Kommen wir nun zu den Trophies, der Grund warum man dieses Stück Software überhaupt auch nur ansehen sollte. Man muss unzählige Challenges erfüllen. Kills mit verschiedenen Waffen, Granaten und andere Sprengkörper , über Spieltypen gewinnen, 24 Stunden spielen und andere Dinge, jeweils in 3 Stufen. Und hier beginnt der eigentliche Spaß. Das Spiel hat KEINE (!!) lesbare Statistik darüber, was oder wieviel man schon erreicht hat.
Das bedeutet man muss händisch Listen führen und abstreichen, was man erreicht hat. Allerdings ist das auch nicht immer eindeutig, da das Spiel nach jeder Runde lediglich mitteilt "Challenge geschafft", aber nicht welches Level. Ein großartiges System. Dazu kommt nach die Tatsache, dass die im Spiel angegeben Zahlen zum Erreichen der Challenge, bei kaum einer stimmen.
Laut Liste gilt es zum Beispiel 15 Dronen abzusetzen, irgendwann bei 480 teilt einem das Spiel schließlich mit "Challenge geschafft". Genauso verhält es sich bei den Kills.
Weil hier allerdings der Spaß noch lange kein Ende hat, gesellen sich zu den bereits beschriebenen Probleme noch zahlreiche Bugs und Verbindungsprobleme hinzu. Spieler werden nicht angezeigt, einmal trifft ein Schuss durch die Scheibe, das andere Mal an genau der gleichen Stelle nicht.
Das komplette Spiel ist eine einzige Katastrophe. Ich rege mich zwar bei vielen Spielen auf,
aber so etwas hab ich selten gesehen. Stundenlange könnte ich mich weiter über diesen Titel aufregen.
Ich habe vor vielen Jahren mit dem Spiel begonnen, und ihn nach 15 Minuten eigentlich schon als unmöglich und unspielbar abgestempelt, bis ich Zaungast_80 in einem Forum getroffen habe, und wir das letztendlich gemeinsam durchgezogen haben, mit viel Fluchen, Durchhaltevermögen und Aufregung.
Vielen Dank an ihn, ohne die gegenseitigen Ermutigungen hätten wir wohl beide auf diese Platin verzichtet.
Die knapp 30 Stunden boosten (und das komplette Spiel muss geboostet werden) kommen einem vor wie etwa 200 Stunden in anderen, spielbaren oder vielleicht sogar guten Spielen.
Selten war ich so glücklich, ein Spiel beendet zu haben.
Witziges Detail am Rande (das einzige witzige in diesem Eintrag), Zaungast_80 und ich haben zwischendurch ca. 2 Monate pausiert, und in dieser Zeit hat das Spiel niemand anderes (prüfbar auf diversen Trophyseiten) gespielt. So unbekannt und schlecht ist es.
Snipers ist übrigens nur in Europa erschienen, und ich weiß GANZ GENAU warum.
Hände weg von diesem Titel!
Das Bild ist von Google, nur um die grafische Brillanz dieses Titels zu veranschaulichen.
Wir bedenken, das ist die gleiche Konsole auf der Spiele wie The Last of Us, Uncharted 3,
Final Fantasy XIII und Gran Turismo 6 erschienen sind.