TigraTheTrophyHunter ist umgezogen!



Sollten Sie nach 10 Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier.

Thursday, September 10, 2015

Platinum Nr. 419: Mortal Kombat X (PS4)


Time for Platinum: ~ 75 hours
Time for 100%: no DLC

Difficulty - personal opinion: 5/10

Rating: 5/5

Genre: Beat 'em up

English Trophy-GuideDeutscher Trophäen-Leitfaden
Mortal Kombat ist zurück! Und es hat sich einiges getan. Zum ersten Mal hab ich persönlich das Gefühl, Mortal Kombat wurde als ernst zunehmendes Kampfspiel, welches auch turniertauglich ist, konzipiert.
In der Moveliste stehe sämtliche Frames der einzelnen Attacken, der Trainingsmodus ist vorbildlich und auch das komplette Kampfsystem wirkt flüssiger und ausgeglichener als noch beim Vorgänger.
Ein langer Storymode ist auch wieder mit von der Partie, der die vielen neuen, jungen Charaktere vorstellt und die Geschichte von MK vorantreibt. Weiteres gibt es verschiedene Türme, die man alle auf dem Weg zur Platin des Öfteren sieht. Manche von ihnen wirklich sehr sehr oft.
Die Platin in diesem Teil erfordert viel Ausdauer, ist allerdings nicht ganz so schlimm wie beim letzten Teil (wir erinnern uns an 24 Stunden mit jedem Kämpfer spielen).
The Krypt ist auch wieder dabei und ist größer und umfangreicher denn je, denn dieses mal muss man sogar dort verschiedene Aufgaben lösen und Gegenstände finde, um in weitere Bereiche zu gelangen. Dort kann man wie üblich verschiedenste Dinge freischalten. Von Fataltities über Artworks, Outfits und ähnliches.
Natürlich haben alle Charaktere die für MK obligatorischen Fähigkeiten, ihre Kontrahenten auf verschiedenste Weise zu erledigen. Sei es nach dem Kampf Mittels Fatality oder noch während der letzten Sekunden, mit Eingabe bestimmter Voraussetzungen, mittels Brutality.
Online muss man 10 Ranked Spiele in Folge gewinnen und eine bestimmte Anzahl von Respektpunkten im Modus King of the Hill ergattern. Letzteres ist ohne Boosten ein fast endloses und schwieriges Unterfangen.
Neu sind die sogenannten Factionpoints. Man wählt eine von 5 Fraktionen aus, und kann für diese Punkte erspielen, on- und offline. Nach einer Woche ist dann die Abrechnung, und je nach Platzierung bringt das Geld und Erfahrung.
Für Platin muss man in jeder Fraktion das maximale Level erreichen, wo wir auch schon beim langwierigen Thema wären. 5x Level 50 zu erreichen ist schon mühsam, aber dann muss noch das personal Level auf 65 gebracht werden, und das erfordert unendlich viele Kämpfe. Die weitere Trophy, die für viele über das Erreichen oder Scheitern der Platin entscheidet, ist sicher das Sammeln von 65 Kombat Modifier. Diese können nur durch das Spielen von Türmen bekommen werden, die sich zwar sündlich ändern, allerdings einen zufälligen Modifier hergeben, wenn man den Turm bestritten hat. Das bedeutet im Schlimmsten Fall, und so war es bei mir, nachdem ich irgendwann mit allem anderen fertig war, muss man jede Stunde das Spiel einlegen, sich den Turm ansehen und hoffen dass ein Modifier dabei ist, denn man noch benötigt. Ein BISSCHEN mühsam, aber zumindest nicht schwer.

Ich bin ja nur froh dass MKX nicht für PS3/Vita erscheinen wird, denn ein zweites Mal würde ich es nur ungern machen.