TigraTheTrophyHunter ist umgezogen!



Sollten Sie nach 10 Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier.

Monday, August 3, 2015

Platinum Nr. 408: The Wolf among us (PSVita)


Time for Platinum: ~ 14 hours
Time for 100%: no DLC

Difficulty - personal opinion: 1/10

Rating: 3/5

Genre: Adventure / Point 'n Click

English Trophy-GuideDeutscher Trophäen-Leitfaden
Die Geschichte ist zwar reine Fiktion, aber durchaus interessant erzählt. Ihr steuert einen Detektiv und müsst einen mysteriösen Mord aufklären, der euch immer weiter in die dunklen Geheimnisse einer Stadt zieht. Die Charaktere sind witzig (ihr wohnt mit einem rauchenden Schwein zusammen) und auch grafisch gefällt mir der Titel.
Die meiste Zeit redet ihr mit anderen Charakteren, untersucht Orte oder habt Quicktime Events zu bestreiten.
Die Portierung für die Vita ist leider nicht so gut geglückt und hat immense Ladezeiten, sehr viele Ruckler, sogar während den Quicktime-Events, die sehr störend sind und den Gesamteindruck drücken.
Für Platin muss man, abgesehen von allen 5 Episoden durchspielen, relativ wenig machen.
Nur wenige Kapitel einzelner Episoden müssen wiederholt werden, um die jeweils andere Entscheidung zu treffen und den trophyrelevanten Bonus freizuschalten. Leider kann man in dem kompletten Spiel, in keinem Spiel von Telltale, auch nur irgend etwas überspringen, selbst wenn man es schon gesehen hat. Das empfinde ich als extrem mühsam da die Unterhaltungen mitunter sehr lange dauern.

Kurzes Fazit ist somit dass es ein gutes Spiel mit interessanter Story in schlechter Umsetzung und einer einfachen Platin ist.
Die PS4-Version werde ich sicher auch noch machen, die hoffentlich ohne Ruckler und kürzeren Ladezeiten auskommt, und wenn mir irgendwann Zeit bleibt auch die PS3-Version.