TigraTheTrophyHunter ist umgezogen!



Sollten Sie nach 10 Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier.

Sunday, September 27, 2015

Platinum Nr. 426: LA Cops (PS4)


Time for Platinum: ~ 9 hours
Time for 100%: no DLC

Difficulty - personal opinion: 5/10

Rating: 2/5

Genre: Action

English Trophy-GuideDeutscher Trophäen-Leitfaden
Ein schneller Titel zwischendurch, der mich wesentlich mehr aufgeregt hat als erwartet. LA Cops ist eine Hommage an die US-Serie der 70er Jahre, die ich allerdings nicht kenne. Man spielt immer zwei Polizisten, die in verschiedenen Gebäuden entweder Geiseln retten müssen und/oder alle Kriminelle ausschalten.
Grafisch ist es wie auf den Bildern zu sehen sehr schicht gehalten, womit ich überhaupt kein Problem habe. Es muss nicht immer High-End Grafik sein.
Die Platin ist schnell geholt, allerdings nicht ohne Einsatz und Mühe . Es sind gerade mal 14 Trophies, davon viele Gold und Silver, die freigeschaltet werden durch Kills und dem Beenden von jedem Level in jedem Schwierigkeitsgrad. Bis auf die Tatsache, dass die Gegner unterschiedliche Waffen haben, merkt man zwischen den Schwierigkeitsgraden kaum Unterschiede, weswegen mehr das Leveldesign die Schwierigkeit vorgibt. Gewisse Level habe ich dutzende Male versucht, bis sie endlich geschafft waren. Euren CPU-Cop könnt ihr komplett vergessen, der dient praktisch nur als zweites Leben, da ihr ihn übernehmt wenn der erste gefallen ist. Man kann die isometrische Ansicht zwar jederzeit drehen und eine Minimap gibt es, wenn aktiviert, auch, allerdings wird es oft vorkommen dass ihr Gegner überseht, die dann plötzlich angerannt kommen und euch erledigen.
Es ist wie erwähnt ein nettes Spiel für zwischendurch, das zwar viel Frustpotential enthält, letztendlich aber mit etwas Vorsicht zu schaffen ist.