TigraTheTrophyHunter ist umgezogen!



Sollten Sie nach 10 Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier.

Monday, May 4, 2015

Platinum Nr. 390: Darksiders II (PS3)



Time for Platinum: 3 months, 6 days, 9 hours
Time for 100%: no DLC

Difficulty - personal opinion: 6/10

Rating: 5/5

Genre: Adventure/RPG

English Trophy-GuideDeutscher Trophäen-Leitfaden

Zu Darksiders II kann man viel schreiben, denn dieses Spiel ist episch! Nicht umsonst wird es von einigen als das Zelda für Erwachsene genannt. Das Spiel ist unbeschreiblich groß, mit einer faszinierenden Geschichte, wo man noch dazu Teil 1 nicht unbedingt kennen und gespielt haben muss, und tonnenweise Aufgaben auf dem Weg zur Platin. Aber alles der Reihe nach.
Ihr seid Tod, einer der 4 Reiter der Apokalypse, und eure Aufgabe ist es die Unschuld eures Bruders Krieg zu beweisen. Dafür müsst ihr die Menschheit, die komplett ausgelöscht wurde, wieder zum Leben erwecken. Leichter gesagt als getan.
Es warten unzählige teilweise immens schwere Dungeons mit einerseits den unterschiedlichsten Rätseln und andererseits riesigen und starken Gegnern auf euch. Im Laufe des Spieles lernt Tod verschiede Fähigkeiten, von einem Greifarm über die Seelenteilung, mit der ihr zwei Figuren steuern könnt, über die Fähigkeit Portal öffnen und verbinden zu können bis hin zum Zeitportal, mit der ihr in die Vergangenheit reisen könnt, hat Darksiders ausgesprochen viele und gut durchdachte Möglichkeiten, euch stundenlang in den verschiedenen Dungeons festzuhalten, bis ihr die Lösung herausgefunden habt.
Dazu gesellen sich noch gut steuerbare Kämpfe gegen die unterschiedlichsten Wesen. Ganz besonders muss hier hervorgehoben werden, dass die sogenannten Exekutionen, also 1-Hit-Kill von Gegnern und auch die letzten Schläge bevor ihr die Endgegner niederstreckt derart genial in Szene gesetzt wurden und einfach nur toll aussehen.
Auch die Idee, dass Tod einen ständigen Begleiter, nämlich einen schwarzen Raben, der immer um euch herum fliegt oder sich in Räumen auf irgendeinen Vorsprung setzt und wartet bis ihr weitergeht, gefällt mir sehr gut.
Die Platin ist eine lange Reise, besonders wenn ihr, wie ich, den Fehler macht und das Spiel nicht gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. So müsst ihr nämlich das komplette Spiel bis zum Point of no return spielen, spätestens dann alle Sidequests und Collectables sammeln (und das sind eine Menge, für dir ihr mitunter weit zurück in die Dungeons müsst) und erst wenn ihr alles habt könnt ihr den Endboss besiegen. Dann müsst ihr zwingend ein New Game+ starten, weil Tod im ersten Durchgang nur bis Level 25 steigt, und die Trophy Level 30 verlangt. Ich allerdings musste das komplette Spiel noch einmal auf Apokalypse spielen, zum Glück ohne Sidequests und Collectables.
Erst danach konnte ich die Schwierigkeit wieder auf einfach stellen und den letzten Brocken, die Arena machen. In dieser müsst ihr 100 Gegnerwellen überleben, um am Ende gegen den Secret Boss zu kämpfen.
Danach, nach unzähligen Stunden suchen, rätseln, kämpfen, sammeln und schwitzen war die Platin endlich erreicht. Ein wirklich tolles Spiel das ich jedem ans Herz legen kann. Ich hoffe die Gerüchte stimmen und es kommt eine PS4-Version.